Sie sind hier: Aktuelles » 15.01.2012 Erfolgreiche Ausbildung "Einführung ins Rote Kreuz"

Kontakt

Kreisbereitschaftsleitung
im DRK-Kreisverband Segeberg

Kurhausstrasse 57
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551- 992-0
Fax: 04551- 992-34

kbl[at]drk-segeberg[dot]org

15.01.2012 Erfolgreiche Ausbildung "Einführung ins Rote Kreuz"

Nun ist und war es soweit: durch die Neugestaltung des Einführungsseminars des Deutschen Roten Kreuz hatten 21 Mitglieder des DRK Premiere.

Die Teilnehmer kamen aus folgenden Bereitschaften: Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Bad Bramstedt, Ellerau, Norderstedt, Bad Segeberg sowie Bornhöved und waren in der Altersgruppe von 16 bis 50 Jahren.

Es war eine sehr motivierte Gruppe.

Am Wochenende 14. und 15. Januar 2012 fand das Einführungsseminar im Pflegeheim Am Ehrenhain in Kaltenkirchen statt, die die Räumlichkeiten mit ihren elektronischen Anlagen zur Verfügung gestellt hatten.

Es war ein aktives Seminar, das durch viel Gruppenarbeit geprägt wurde. So waren auch die Teilnehmer gut gefordert.

Dadurch bekam jeder Teilnehmer gute Grundkenntnisse über die Entstehung des DRK und hat auch viel Einsicht in die Strukturen bekommen.

Durch diese Erkenntnisse kann man sich auch viel sicherer unter den DRK´lern bewegen und mitreden. Ebenfalls kann man auch bei Anfragen von außen sicherer Rede und Antwort stehen.

Vielen Dank auch an die Dozentin Karin Kiera, für die dieses Seminar auch eine Premiere war.

15. Januar 2012 20:06 Uhr. Alter: 7 Jahre