Sie sind hier: Aktuelles » SEG Einsatz in Bad Bramstedt

Kontakt

Kreisbereitschaftsleitung
im DRK-Kreisverband Segeberg

Kurhausstrasse 57
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551- 992-0
Fax: 04551- 992-34

kbl[at]drk-segeberg[dot]org

SEG Einsatz in Bad Bramstedt

Gegen 14.30 Uhr kam es in einem Bad Bramstedter Altenheim zu einem Zimmerbrand. Dabei wurde die Bewohnerin leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage und der möglichen Evakuierung des Altenheimes wurde die SEG Kreis Segeberg und die Technische Einsatzleitung Rettungsdienst alarmiert. Mitarbeiter der Teileinheit Bad Bramstedt waren bereits wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst.
Der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bramstedt gelang es schnell, das Feuer zu löschen und konnte die Einsatzstelle im Anschluss zügig wieder freigeben.

Um kurz nach 15.00 Uhr stand auch für die aus Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg und Bornhöved auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte fest, dass sie nicht mehr benötigt werden und aus dem Einsatz entlassen werden können.

Die SEG Kreis Segeberg ist eine ehrenamtlich besetzte Einrichtung des DRK Kreisverband Segeberg e.V. und rekrutiert ihre Mitarbeiter aus den Bereitschaften der DRK Ortsvereine. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, kreisweit und auf Anforderung auch überregional!

9. März 2009 22:16 Uhr. Alter: 9 Jahre